Vorstand des Vereins

Ein aktiver und gut harmonierender Vorstand ist eine bedeutende Voraussetzung für einen gesunden und gut funktionierenden Verein.

Unser Vorstand sieht sich aber nicht nur diesen Voraussetzungen gegenübergestellt. Zusätzlich kommen auch andere Faktoren hinzu, wie zum Beispiel die Einhaltung von gesetzliche Vorgaben und der Erhalt von Qualität im fliegerischen Bereich durch laufende Weiterbildung.

 

Daher ist der personelle Aufwand für die Aufrechterhaltung der laufenden Vereinsaktivitäten auch entsprechend hoch. Dieser Aufwand wird aber dadurch bewältigt, weil jeder Einzelne im Vorstand sich begeistert derselben Saches verschrieben hat.

 

Wir freuen uns, einen dermaßen engagierten und kompetenten Vorstand in unserem Verein zu haben. Dieses Engagement, das zur Gänze ehrenamtlich ist, bedeutet unzählige Stunden, die sie dem Verein widmen – herzlichen Dank dafür!


Obmann


Martin Hofmann leitet im Vorstand die Geschicke des Vereins. Als treibende Kraft war sein Engagement bereits zur Gründung des Vereins deutlich spürbar.


Obmann-Stellvertreter


Thomas Weber ist nicht nur als Pilot sehr erfahren, sondern auch als Vorstand im Schwesterverein. So bingt er sich neben seinen organisatorischen Fähigkeiten und mit seinen Erfahrungen in unserem Verein ein.


Schriftführer

 

Mario Stupp ist trotz seinen jungen Jahren ein bereits sehr erfahrener Pilot. Doch nicht nur in der Luft, sondern auch im Vorstand bringt er sich mit viel Engagement ein.


Kassier

 

Stefan Laesser ist durch die erfolgreiche Führung eines Familienbetriebes sehr erfahren in organisatorischen und finanziellen Belangen, daher befinden sich auch die Finanzen unseres Vereines in sehr guten Händen.